Petite wedding 31. juli 2020

Mit Claudi und Stefan hieß es am 31. Juli petite wedding und standesamtliche Trauung. Ich bin immer noch hin weg von diesen Beiden.  Wenn auch nur im kleinen Kreise war es wirklich zauberhaft. Um so mehr freue ich mich auf 2021 zur großen Feier mit freier Trauung und allem was das Herz begehrt, also meins zumindest. Ich freue mich sehr darauf, denn eines ist uns allen klar, Corona sucks, aber so gehen wir doch tatsächliche zwei Jahre einen gemeinsamen Weg.

Fotografie Vivid Symphony

Lost Place | FOUND Love 17. August 2019

Im August ist ein kleiner großer Traum in Erfüllung gegangen - die mystischen Beelitz Heilstätten waren nicht nur ein tolles Ziel für die Hochzeitsgäste auf dieser charmanten Gartenhochzeit mit freier Trauung im Grünen - die Kulisse hat das Herzenspaar ganz fabelhaft in Szene gesetzt. Rau, voller Geschichten und mit einer Atmosphäre, die die gesamte Herzenscrew in den Bann gezogen hat. Es war mir eine Riesenfreude, habt vielen lieben Dank für Euer Vertrauen.

*Werbung da Nennung von Herzensmenschen.

Fotografie Johannes Amm

Freier Sprecher Nicolai Czemplik

Gesang Christin

Location Baum und Zeit

Nadja & Maximilian 15. Juni 2019

*Absolute Liebe hieß es am 15. Juni 2019.
Nadja und Maximilian haben Ja gesagt und das war absolut richtig. Diese Hochzeit war wirklich eine grandiose Farbenpracht: bunt an Emotionen, tolle Menschen und eine echte Partyfarbexplosion. Ich weiß nicht wo ich anfangen darf, von einer süß verliebten Trauung mit Tränen und Lachern, über Cheers am Schnapsbrunnen bis hin zu Festivalbannern und Bändchen. Die Blumenpracht in absolut hinreißender Form nicht zu vergessen. Liebes Brautpaar, nun Ehepaar, liebe Nadja und lieber Maximilian, danke für Euer Vertrauen. Ich bin sehr froh Euch begleitet zu haben. Sehen wir uns bald auf einen Drink?

Crewl❤️ve goes to

Gasthof Zweinaunorf
PK | Fotografie
Bindestelle Blumen Schröter
Fanny's
It Wood Be Nice
Duo Barfuß
*Werbung da Nennung von Herzensmenschen.

Sandra & René 23. Juni 2018

//Glam und Glitterhochzeit//
*Im Juni durfte ich mich schon mal ein wenig wie zum Jahreswechsel fühlen. Danke liebe Sandra und lieber René für dieses funkelnde Fest. Gold, Glitzer und wunderschöne Orchideen waren das große Thema. Noch greifbarer als das tolle Motto (hab ich Euch extra für heute "aufgespart") ist Eure große Geschichte. Ihr seid stark und schwach, hart und herzlich und zauberhaft geradeaus. DANKE für Euer Vertrauen. Bleibt so ein Feuerwerk, und nun HAPPY NEW YEAR, Ihr Herzchen da draußen. Hier geht es zu den Bildern.
Fotografie Kristin Thüring Fotografie
*Werbung da Nennung von Herzensmenschen

Stephie & Chris 15. September 2018

//Stephie und Chris, hier kommt die große Spätsommerliebe//
*Als mich Stephie damals einen Tag nach dem Antrag per Email um "unser erstes Date" gefragt hatte, war ich schon hin und weg. Was soll ich sagen? Diese Spätsommerhochzeit hatte alle Zutaten: von luftigen Liebesgrüßen, feurigen Emotionen und deftigen Partyvibrations. Liebe Stephie und lieber Chris, DANKE für Euer Vertrauen. Schaut selbst, hier geht es zu den Bildern: https://www.ideenwiege.de/hochzeitsplaner-leipzig-galerie-…/
Danke für die großartigen Bilder, liebe Henriett.
Fotografie Fräulein Zimmer Fotografie
*Werbung da Nennung von Herzensmenschen

Steffi & Tobi 1. September 2018

//Zusammen ist schöner//
*Steffi und Tobi durfte ich gleich zwei Jahre begleiten.
2017 gab es nicht nur Gin Tonic Eis vor dem Leipziger Standesamt, sondern auch eine schicke urbane Hochzeit.
Genau ein Jahr später gaben sich die beiden auf dem Bauern- & Denkmalhof Schlagwitz in einer wunderschönen freien Trauung nochmal das Ja-Wort. Diese Hochzeit gibt so viel Stoff zum Erzählen, in den nächsten Tagen zeige ich Euch noch weitere schicke Details dieser facettenreichen Sause. Von Omis Stofftaschentüchern bis hin zu ganz besonderen Tischnummern, und erst die Floristik...hach, ich freu mich immer noch, nein, schon wieder. Zusammen ist eben schöner. Danke für Euer Vertrauen!!!
*Werbung da Nennung von Herzensmenschen.

Dana & Daniel 27. Juli 2018

Das war wohl die heißeste und dunkelste Hochzeit des Ideenwiege Jahres. Wie souverän Dana und Daniel diese Temperaturen gemeistert haben, bewundere ich bis heute. Im Zeichen und Licht des Blutmondes hatte diese Gothic Hochzeit wirklich alles, was ich vor den Recherchen zu diesem thematischen Neuland  nicht kannte. Danke für so viel Extravaganz, Tiefgang und eine Trauung im Licht des Blutmondes.

P.S. Bei 35 Grad im Schatten mehrere Lagen! schwarzen Stoff zu tragen ist ein schmaler Grad zwischen toller Look und schlichtweg Wahnsinn.

Fotografie Ildiko Sebestyen Fotografie

Luise & Tom 18. Mai 2018

Luise und Tom, Riesensause mit Herz im Mai.
Als mir damals Frau L<3ise eine Email schrieb und meinte, eigentlich brauchen wir "eine wie Dich" nicht, war mein Ehrgeiz mehr als geweckt. Aus Ehrgeiz wurde aus meiner Sicht eine wahnsinnig authentische Traumhochzeit mit einer rhetorisch sexy Braut, die jeden der über 100 Gäste persönlich vorstellte. Hier geht es zu den Impressionen und ich warte sehnlichst auf unser Goldhelm Date mit Luise und Tom in Leipzig. Luftkuss nach Wiesbaden😘.
Fotografie Thomas Abe
*Werbung da Nennung von Herzensmenschen

 

Josi & Matze 1. Juni 2018

Diese zwei Herzensmenschen haben sich am 1. Juni 2018 das Ja Wort gegeben und ich freue mich immer noch riesig über Eure farbenfrohe Sommerhochzeit. Danke für Euer Vertrauen, unseren gemeinsamen Weg und wie wahnsinnig süß und beharrlich Ihr diesen bis zu Eurem großen Tag zusammen gegangen seid. Bitte haltet das fest und besonders einander.

 

Blau und gelb mit ganz viel Liebe, aber schaut selbst.

*Werbung da Nennung von Herzensmenschen

 

Ninett & Roger 11. Mai 2018

 Liebe aus dem Liechtenstein

und...Nothing else matters
Die große Liechtenstein Leipzig Liebe wurde am 11. Mai besiegelt. Liebe Ninett und lieber Roger, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Seid weiterhin soooo zauberhaft. Und wer zu *Nothing else matters* von Metallica den Tanz eröffnet, ist einfach unfassbar lässig.

Bilder: Kristin Thüring Fotografie

Vicky & Alex 5. August 2017

Sommerhochzeit in Ermlitz

 

In Worte fassen kann man diese Traumhochzeit nicht.

 

Nachdem mich die Trauung in der Thomaskirche schon an die Grenzen meiner Taschentücher gebracht, ging es nicht weniger intensiv weiter. Blumen, Musik, Essen und die Gäste-einfach hinreißend. Ein solch großer und fabelhafter Familien- und Freundeskreis mit vielerlei Überraschungen, liebevollen Gesten und Momenten. Ich war/ bin sprachlos und dazu gehört einiges. Eure Hochzeitsfeier im Kulturgut Ermlitz vereinte vielerlei Vorstellungen - vom Prinzessinnenträumchen bis hin zum Vintagelook. Danke für Euer Vertrauen in mein Tun – ich fühl mich wirklich gesegnet, ein Teil davon gewesen zu sein.

 

Caro & Florian 1. Juli 2017

Freie Trauung am Hainer See

 

War das ein stürmischer Tag, der 1. Juli 2017. Der Hainer See hat sich so gezeigt, wie es eben im Leben manchmal so zugeht: stürmisch, intensiv und mit vielen Überraschungen. Gewappnet für all das sind Caro und Florian gewiss, nach vielen gemeinsamen Jahren, wunderschönen Kindern und dem Leben, was dann einfach so zauberhaft passiert, wenn man versucht es zu planen. Wie schön, dass Ihr Euch getraut habt und ich Euch ein Stück begleiten durfte. Und das am Wasser, in so romantischer Kulisse, die auch Anfang Juli raue Seiten auffahren kann. Eure freie Trauung war süß, frech und liebevoll zugleich - danke für Eurer Vertrauen.

 

Steffi & Tobi 1. September 2017

Urbane Hochzeit mit Hang zum neuen Lieblingsaperitif

 

Anfang September durfte ich Steffi und Tobi zur standesamtlichen Trauung in Leipzig begleiten. Und, es war genauso, wie man sich das vorstellt, wenn zwei besonders coole und dennoch so süß verliebte Menschen sich im kleinen Kreise das Ja Wort geben. Steffi im weißen Jumpsuit mit Jeansjacke sah einfach nur megaschick und modern aus. Als Tobi dann auch noch mit seinem Lieblingsdrink in Form eines Gin Tonic Sorbets mit seinen Gästen anstoßen durfte, war eines klar: ZUSAMMEN IST ES WIRKLICH SCHÖNER.

Ich bin sehr froh, diese zwei Lovebirds begleiten zu dürfen, denn wie sie selbst sagen, die Übung ist durch und nächstes Jahr steht die Kür an.

Ich freue mich auf Euer großes Fest.

P.S: Jeder sollte eine Steffi und einen Tobi haben - danke für dieses urbane Gefühlsfeuerwerk.

Fotograf Johannes Amm

Nadine & Markus 17. Juni 2017

Im Schottenrock an den Altar

 

Die Michaeliskirche am Leipziger Nordplatz ist eine wirklich tolle Überraschung. Nadine und Markus haben dieses historische Gemäuer mit Leben und Liebe gefüllt. Herrlich einzigartig, liebevoll und einfach ehrlich war Eure Trauung. Haltet daran fest, jeden einzelnen Tag. Einen emotionalen Soundtrack gab es on top. Wie schön, dass ich Euer Glück unterstützen durfte.

 

 

Fotograf Fräulein Zimmer Fotografie

Kirche Michaelis Kirche Leipzig

Haare & Make up Sandra Heine

Doreen & Mark 4. Juni 2016

Sommerhochzeit im Weißen Haus und am Störmthaler See

 

Die Ideenwiege hatte ihr Debüt und ich darf Euch nun ganz aufgeregt, wie ein Kind am Weihnachtstag, die ERSTE Hochzeit vorstellen. Ich durfte Doreen und Mark von der Locationsuche bis hin zum großen Tag begleiten.

Doreen und Mark haben sich nicht nur am 4. Juni 2016 bei schönstem Kaiserwetter das Ja Wort gegeben, sondern auch auf ganz fabelhafte Weise gezeigt, wie wichtig die Familie ist. BESONDERS.PERSÖNLICH. FEIERN.

 

 

Fotograf Peter Sack

Location Weißes Haus Markkleberg & Lagovida am Störmthaler See

Haare & Make up Sandra Heine

Floristik Blatt und Blüte

 

Good Guy, DJ & Fotograf am Abend Johannes Funkner