Styled shoot Die Liebe ist überall

Eine märchenhafte Kulisse, Schneeflocken und die Idee der Liebe Flügel zu verleihen. Winterlich und zauberhaft ging es an den Greifensteinen zu. Winterhochzeiten bieten so viel mehr als nur Schlittenfahrten und Co. Mit meinem Winterherzensprojekt durfte ich so viele charmante Menschen zusammenführen. Danke für diesen Erfolg und das Printfeature im MarryMAG.

Fotograf Johannes Amm

Models Sina Ziegenbein Sebastian Szi
Brautkleid Hivyohivyo
Herrenausstattung De Scale - Maßkonfektion
Haare und Make up Denise Fickert und Götz Ponater
Falkner Falknerei auf Achse
Patisserie Hart & Herzlich Pâtisserie unplugged
Geschmeide Luise Neugebauer Schmuck
Headpiece Faunauge
Floristik Bindestelle Blumen Schröter
Lettering youngandretired

Text Minusgold
Location Berghotel Greifensteine

 

Hier sind meine Lieblingsbilder der Serie:

Inszeniertes Shooting seeliebe

Moment mal, Seeliebe in Sicht, und davon nicht zu knapp.

Wasser ist Leben  und all das, was sich darum rankt, haben wir mit an Bord genommen. Vor allem leichtes Gepäck zusammengehalten von Ästhetik für Auge und Gaumen.

Wer mit der Seeliebe auf Hochzeitsreise geht, hat es leicht, luftig und intensiv zugleich. Eine freie Trauung am Wasser, ein Liebesversprechen, das vom Wind in die Welt getragen wird, denn jeder darf und soll es wissen. Seeliebe ist beides, Kraft und Verletzlichleit. Mann und Frau. Eine Hochzeitswelt für alle, die den Genuss, die Farben und das Leben lieben. Und nun, viel Freude beim Ablegen und Reisebilder entdecken. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Konzept& Umsetzung Ideenwiege
Fotografie Fräulein Zimmer Fotografie
Videografie Mayfilm
Floristik&Dekoration Bindestelle Blumen Schröter
Kleid Hivyohivyo
Herrenausstattung De Scale - Maßkonfektion
Haare& Make-up Denise Fickert
Patisserie BOURBON ET BEURRE
Drinks Kreative Cocktailwerkstatt
Schmuck& Geschmeide Stadtelster
Location Tara am Kap
Papeterie Victoria Colditz

Dekosetting Kathrin Ilgner
Models Sandra Heine & Marcus Ahner
Vielen Dank an Balloon Fantasy Partyboutique und It Wood Be Nice

Inszeniertes Shooting Alte Kaffeemalzrösterei

 

 

Was verbindet uns gleichermaßen und gibt Kraft? Die Liebe! Aber ganz ähnlich magische Eigenschaften hat Kaffee. Schon allein diese beiden Leidenschaften geben Anlass um daraus eine fabelhafte Geschichte zu schreiben. Kaffee gehört zum ersten Date, genauso wie zu Eurer Hochzeitsfeier dazu. Nimmt man also eine Location mit Geschichte wie das Paul-Gustavus-Haus in Altenburg, in dem einst eine Kaffeemalzrösterei ihre Tore öffnete, und inszeniert dort eine Kulisse getragen von edler Floristik und rustikalen Elementen, entsteht solch ein Setting mit Seele. Duftender Kaffee, der Traum einer Torte gefüllt mit Schokokaffeetrüffelcreme und jede Menge Romantik. Die Dekoelemente sprechen alle für sich und lassen sich dennoch wunderbar in viele Hochzeitskonzepte einbauen. Eben: BESONDERS.PERSÖNLICH. FEIERN. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Viel Freude mit den Bildern.

 

 

 

Konzept und Umsetzung: Ideenwiege

Fotografie und Konzept: Mario Hausmann

Floristin und Dekoration: Die Cacaoblüte - Florales und Schokolade

Schmuck: le.fuxs

Patisserie: BOURBON ET BEURRE

Hair und Make Up: Sandra Heine

Video: Arvid Wuensch

Inszeniertes Shooting Green Love

 

Wie viel Zauber könnt Ihr vertragen? Mit meinem ersten inszenierten Shooting nehme ich Euch mit auf eine Reise mitten ins Herz, mitten ins Grüne - getragen von zwei wundervollen Menschen, die diese einzigartige Kulisse mit viel Gefühl und Stil gefüllt haben.

Jedes einzelne dieser Bilder erzählt eine Geschichte und ich durfte sie mitschreiben, zumindest die Tinte für die Feder anrühren und gekonnt zu Papier bringen. Dieses Papier ist mehr als handgeschöpft und die Tinte ein gar kostbarer Tropfen.

Wenn eine Idee wachsen darf und mit viel Herzblut gegossen wird, entsteht detailverliebtes großes Kino. Das Konzept Green Love steht für Authentizität trotz Inszenierung. Echte Momente in erbauter Kulisse und viel Gefühl. Grüne Farben, Pflanzen, mit der Natur auf Du und Du, so dürfen besondere Momente aussehen. Tisch, Setting und Kulisse erinnern an eine Hochzeit mitten im Freien. Hier punkten die kleinen feinen Nuancen und genau dort beginnt meine Arbeit. Alle Elemente und Meister ihrer Fächer so miteinander zu verflechten - und damit eine wirkliche Verbindung zwischen Paar, Umgebung und Hochzeitskosmos  aufzubauen. Eben: BESONDERS. PERSÖNLICH. FEIERN. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Viel Freude mit den Bildern.

 

Konzept und Umsetzung Ideenwiege

Ohne diese talentierten Menschen geht nichts:

Fotograf Johannes Amm

Models Sandra & Marcus

Location Naturfreundehaus Grethen

Kleid S.BAR Fashion

Schmuck FLAMINGOCAT

Haare & Make up Isabell Rudolphi

Floristik Bindestelle

Torte und Patisserie BOURBON ET BEURRE

Dekoqueen Kathrin Ilgner

Grafik Victoria Colditz