Dana & Daniel 27. Juli 2018

Das war wohl die heißeste und dunkelste Hochzeit des Ideenwiege Jahres. Wie souverän Dana und Daniel diese Temperaturen gemeistert haben, bewundere ich bis heute. Im Zeichen und Licht des Blutmondes hatte diese Gothic Hochzeit wirklich alles, was ich vor den Recherchen zu diesem thematischen Neuland  nicht kannte. Danke für so viel Extravaganz, Tiefgang und eine Trauung im Licht des Blutmondes.

P.S. Bei 35 Grad im Schatten mehrere Lagen! schwarzen Stoff zu tragen ist ein schmaler Grad zwischen toller Look und schlichtweg Wahnsinn.

Fotografie Ildiko Sebestyen Fotografie

Luise & Tom 18. Mai 2018

Luise und Tom, Riesensause mit Herz im Mai.
Als mir damals Frau L<3ise eine Email schrieb und meinte, eigentlich brauchen wir "eine wie Dich" nicht, war mein Ehrgeiz mehr als geweckt. Aus Ehrgeiz wurde aus meiner Sicht eine wahnsinnig authentische Traumhochzeit mit einer rhetorisch sexy Braut, die jeden der über 100 Gäste persönlich vorstellte. Hier geht es zu den Impressionen und ich warte sehnlichst auf unser Goldhelm Date mit Luise und Tom in Leipzig. Luftkuss nach Wiesbaden😘.
Fotografie Thomas Abe
*Werbung da Nennung von Herzensmenschen

 

Josi & Matze 1. Juni 2018

Diese zwei Herzensmenschen haben sich am 1. Juni 2018 das Ja Wort gegeben und ich freue mich immer noch riesig über Eure farbenfrohe Sommerhochzeit. Danke für Euer Vertrauen, unseren gemeinsamen Weg und wie wahnsinnig süß und beharrlich Ihr diesen bis zu Eurem großen Tag zusammen gegangen seid. Bitte haltet das fest und besonders einander.

 

Blau und gelb mit ganz viel Liebe, aber schaut selbst.

*Werbung da Nennung von Herzensmenschen

 

Ninett & Roger 11. Mai 2018

 Liebe aus dem Liechtenstein

und...Nothing else matters
Die große Liechtenstein Leipzig Liebe wurde am 11. Mai besiegelt. Liebe Ninett und lieber Roger, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Seid weiterhin soooo zauberhaft. Und wer zu *Nothing else matters* von Metallica den Tanz eröffnet, ist einfach unfassbar lässig.

Bilder: Kristin Thüring Fotografie

Vicky & Alex 5. August 2017

Sommerhochzeit in Ermlitz

 

In Worte fassen kann man diese Traumhochzeit nicht.

 

Nachdem mich die Trauung in der Thomaskirche schon an die Grenzen meiner Taschentücher gebracht, ging es nicht weniger intensiv weiter. Blumen, Musik, Essen und die Gäste-einfach hinreißend. Ein solch großer und fabelhafter Familien- und Freundeskreis mit vielerlei Überraschungen, liebevollen Gesten und Momenten. Ich war/ bin sprachlos und dazu gehört einiges. Eure Hochzeitsfeier im Kulturgut Ermlitz vereinte vielerlei Vorstellungen - vom Prinzessinnenträumchen bis hin zum Vintagelook. Danke für Euer Vertrauen in mein Tun – ich fühl mich wirklich gesegnet, ein Teil davon gewesen zu sein.

 

Caro & Florian 1. Juli 2017

Freie Trauung am Hainer See

 

War das ein stürmischer Tag, der 1. Juli 2017. Der Hainer See hat sich so gezeigt, wie es eben im Leben manchmal so zugeht: stürmisch, intensiv und mit vielen Überraschungen. Gewappnet für all das sind Caro und Florian gewiss, nach vielen gemeinsamen Jahren, wunderschönen Kindern und dem Leben, was dann einfach so zauberhaft passiert, wenn man versucht es zu planen. Wie schön, dass Ihr Euch getraut habt und ich Euch ein Stück begleiten durfte. Und das am Wasser, in so romantischer Kulisse, die auch Anfang Juli raue Seiten auffahren kann. Eure freie Trauung war süß, frech und liebevoll zugleich - danke für Eurer Vertrauen.

 

Steffi & Tobi 1. September 2017

Urbane Hochzeit mit Hang zum neuen Lieblingsaperitif

 

Anfang September durfte ich Steffi und Tobi zur standesamtlichen Trauung in Leipzig begleiten. Und, es war genauso, wie man sich das vorstellt, wenn zwei besonders coole und dennoch so süß verliebte Menschen sich im kleinen Kreise das Ja Wort geben. Steffi im weißen Jumpsuit mit Jeansjacke sah einfach nur megaschick und modern aus. Als Tobi dann auch noch mit seinem Lieblingsdrink in Form eines Gin Tonic Sorbets mit seinen Gästen anstoßen durfte, war eines klar: ZUSAMMEN IST ES WIRKLICH SCHÖNER.

Ich bin sehr froh, diese zwei Lovebirds begleiten zu dürfen, denn wie sie selbst sagen, die Übung ist durch und nächstes Jahr steht die Kür an.

Ich freue mich auf Euer großes Fest.

P.S: Jeder sollte eine Steffi und einen Tobi haben - danke für dieses urbane Gefühlsfeuerwerk.

Fotograf Johannes Amm

Nadine & Markus 17. Juni 2017

Im Schottenrock an den Altar

 

Die Michaeliskirche am Leipziger Nordplatz ist eine wirklich tolle Überraschung. Nadine und Markus haben dieses historische Gemäuer mit Leben und Liebe gefüllt. Herrlich einzigartig, liebevoll und einfach ehrlich war Eure Trauung. Haltet daran fest, jeden einzelnen Tag. Einen emotionalen Soundtrack gab es on top. Wie schön, dass ich Euer Glück unterstützen durfte.

 

 

Fotograf Fräulein Zimmer Fotografie

Kirche Michaelis Kirche Leipzig

Haare & Make up Sandra Heine

Doreen & Mark 4. Juni 2016

Sommerhochzeit im Weißen Haus und am Störmthaler See

 

Die Ideenwiege hatte ihr Debüt und ich darf Euch nun ganz aufgeregt, wie ein Kind am Weihnachtstag, die ERSTE Hochzeit vorstellen. Ich durfte Doreen und Mark von der Locationsuche bis hin zum großen Tag begleiten.

Doreen und Mark haben sich nicht nur am 4. Juni 2016 bei schönstem Kaiserwetter das Ja Wort gegeben, sondern auch auf ganz fabelhafte Weise gezeigt, wie wichtig die Familie ist. BESONDERS.PERSÖNLICH. FEIERN.

 

 

Fotograf Peter Sack

Location Weißes Haus Markkleberg & Lagovida am Störmthaler See

Haare & Make up Sandra Heine

Floristik Blatt und Blüte

 

Good Guy, DJ & Fotograf am Abend Johannes Funkner